Kleine Geschichten aus dem Leben einer Möchtegern-Künstlerin und Bürochickse.

Donnerstag, 15. März 2012

Kleiner König aka. das Monster

Mein Freund hat einen Sohn. Toller kleiner Bengel. Der ist auch regelmäßig bei uns und ich bin somit quasi eine Stiefmutter (aber ohne vergiftete Äpfel o.ä. ). Letztens belauschte ich folgenden Dialog in unserem Flur, zwischen Vater und Sohn (3Jahre):

Der Papa schleicht sich an seinen Sohn ran und macht unheimliche Geräusche, alles mit dem Wunsch verbunden mit dem kleinen Monster in einen spielerischen Kampf zu geraten. Nur leider war das kleine Monster gerade nicht da, nur der kleine König.

Kleiner König: "Hör auf Papa!"
Papa (ein wenig ratlos): "Aber.. wieso denn, dass ist doch nur Spaß?"
Kleiner König: "Ich muss immer sagen, dass du aufhören musst, wenn ich das nicht möchte, weil du machst immer Faxen!"

Tja, Faxen machende Papas sind wohl out.

Später am Tag, kurz vorm nach draußen gehen, wieder im Flur, springt plötzlich das kleine Monster zum Papa und verpasst ihm einen gekonnten Tritt.
Papa: "Kleines Monster, dass ist nicht ok, das tut mir weh!"
kleines Monster: "Aber das ist doch nur Spaß Papa!"

hmm..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen