Kleine Geschichten aus dem Leben einer Möchtegern-Künstlerin und Bürochickse.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Gesichtsbuch und Verwandschaftsgrade

Das ich bei diesem Gesichtsbuch mitmache ist eine Sache. Da kann man sich jetzt drüber streiten, oder man lässt es einfach. Das meine Eltern da auch sind, find ich schon schwieriger. Gut, ich veröffentliche da ja nichts unangebrachtes und abgesehen davon bin ich wohl alt genug um alles, was ich tue, zu tun. Schlimm finde ich aber, was mir heute passiert ist: Meine Oma (!) hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Jetzt hörts aber auf. Es gibt doch auch nen Grund, weshalb ich nicht meinen tatsächlichen Namen angegeben habe. Wie soll ich denn jetzt darauf reagieren? Ich könnte es natürlich einfach "ignorieren" aber was passiert dann beim nächsten Telefonat oder noch schlimmer beim Familientreffen? Man stelle sich vor, die gesamte Sippschaft sitzt gemütlich zusammen und dann fragt mich die gute Frau: "Ja jetzt sag doch mal, weshalb hast du eigentlich meine Freundschaftsanfrage nicht beantwortet?" -Hä?! Nein, beim besten Willen nicht. Und wie soll ich ihr erklären, dass zwar meine Eltern mit mir verknüpft sein dürfen, aber das die Oma nun entschieden zu weit geht..? Alles sehr verworren, wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen