Kleine Geschichten aus dem Leben einer Möchtegern-Künstlerin und Bürochickse.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Beziehungshilfe..?

Mein Freund und ich spielen z.Z. leidenschaftlich gerne Munchkin (Wer's nicht kennt: Munchkin). Und wenn ich sage, leidenschaftlich, dann meine ich das ganz wörtlich. Denn wir schaffen uns regelmäßig Leiden dabei. Man muss dazu sagen, wir beide streiten nicht viel. Eigentlich fast gar nicht. Es gibt durchaus immer mal wieder einen Konflikt, aber der lässt sich meist gleich aus der Welt schaffen. Man kann schon sagen, dass wir ziemlich harmonisch miteinander sind. Jedenfalls, wenn wir Munchkin spielen sieht das gleich ganz anders aus. Bei der letzten Runde war ich so sauer, weil er einen wirklich abscheulichen Fluch auf mich gespielt hat, dass ich wutentbrannt den Raum verlassen musste und mich auch fast nicht mehr eingekriegt habe. Eigentlich könnte man meinen, wenn uns dieses Spiel so viel Leiden schafft, sollten wir es einfach sein lassen. Aber das geht nicht. Es ist eine Sucht. Und außerdem glaube ich, dass es uns ganz gut tut, ab und zu ein wenig Luft abzulassen, auch wenn wir eigentlich keinen Grund haben.

2 Kommentare:

  1. Ja Munchkin ist klasse, wobei allein in den Spielregeln ist so viel Augenzwinkern dabei das man das auch beim Spielen nicht so ernst nehmen kann. Wenn ihr beim siedeln Euch in die Wolle bekommen würdet könnte ich das eher verstehen.

    AntwortenLöschen
  2. Sollte man meinen, allerding. Leider ist mein lieber Herr Freund so vom Gewinnwunsch eingenommen, dass er sich bei jeder Möglichkeit auf die Regel beruft, dass der Spielbesitzer immer das letzte Wort hat.. tscha. das führt dann zu Diskussionen.

    AntwortenLöschen