Kleine Geschichten aus dem Leben einer Möchtegern-Künstlerin und Bürochickse.

Dienstag, 30. November 2010

Offenes Ohr

Ich weiß nicht, ob mit dem Folgenden auch noch jemand anderes etwas anfangen kann, aber ich muss das jetzt mal loswerden:
Meine liebe Mutter hat mir schon früher gesagt, ich müsse aufpassen, dass ich mich von meinen Freunden nicht ausnutzen lasse, weil ich dazu neige, jedem der das grad braucht, zuzuhören und zu helfen, wie ich kann.
Is ja auch an sich überhaupt nicht negativ, und ich hatte auch nie größere Probleme deswegen, auch wenn sich diese Warnung schon das ein oder andere Mal bestätigte.
Inzwischen bin ich allerdings in einer wirklich bezeichnenden Situation.
Ich habe etwa vier bis fünf gute Bekannte (alles Weibchen), die sich weder besonders oft noch besonders regelmäßig melden, was weiter kein Problem ist, da ich ebenfalls dazu neige den Kontakt schleifen zu lassen.

Wenn nun aber eine dieser Damen etwas auf dem Herzen hat(es geht immer ums Herz), dann bekomme ich im nu jede Menge Aufmerksamkeit.
Es wird gefragt, wie es mir geht, was ich so mache, etc... Sobald ich dann Rückfrage allerdings gehts los.
Ich verallgemeinere hier wirklich nicht, es lässt sich tatsächlich ein Schema erkennen.
1. Die Frage nach meinem Befinden + Ausdruck des Bedauerns über den losen Kontakt
2. Antwort abwarten, auf diese kaum mehr eingehen
3. Einen meist über mehrere Seiten gehender Bericht, was bei ihnen wieder los ist, und wie schrecklich das ist.
4. Frage um Rat, Beistand, IRGENDWAS.

Da stellt sich mir nun die Frage.. haben diese lieben Frauen denn etwa wirklich kein anderes nahestehendes Weibchen in ihrer unmittelbaren Umgebung?
Offenbar nicht. Und mit der Zeit bin ich es wirklich Leid, die e-mail Seelensorge für so manche zu spielen.
Ich mein das auch gar nicht weiter böse, ich hätte nichts dagegen mit der ein oder anderes von diesen Damen näher im Kontakt zu stehen, und dann hör ich mir auch gerne alles an, und tu was ich kann.
Aber muss es denn wirklich so sein, dass sie mich nur kontaktieren, wenns grad mal wieder kacke ist?

..genug gekotzt. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen